GESUNDHEIT & ERSTE HILFE

Alles was Du wissen musst, um gesundheitliche Probleme bei Deinen Papageien & Sittichen zu vermeiden und ihnen im Notfall helfen zu können

Im Aufbau. Teilnahme derzeit nur für Mitglieder

*Ratenzahlung möglich: 12 x €125 /Monat

Wie kannst Du bei Deinen Papageien & Sittichen gesundheitliche Probleme vermeiden oder zumindest frühzeitig erkennen? Wie kannst du ihnen im medizinischen Notfall gezielt helfen?

MÖCHTEST DU

  • Deine Papageien & Sittiche vor Erkrankungen & Unfällen schützen?
  • Gesundheitsprobleme frühzeitig erkennen?
  • Auf medizinische Notfälle vorbereitet sein?
  • Deinen Tieren bei Verletzungen oder plötzlichen Erkrankungen gezielt & richtig helfen können?
  • Sinnvolle Erste-Hilfe-Maßnahmen selbst durchführen können?

DANN IST DIESER KURS FÜR DICH

KURSINHALT

Die erfolgreichste Erste Hilfe für unsere Papageien & Sittiche ist die, die wir gar nicht erst anwenden müssen. Unser Ziel sollte deshalb unbedingt die Vermeidung von Unfällen und Erkrankungen sein, damit Notfälle gar nicht erst passieren.
In diesem Kurs lernst du alles was du über die 4Vs für die Gesundheit deiner Vögel wissen musst:

  • Vermeidung von Unfällen & Erkrankungen
  • Vorsorge zur Früherkennung
  • Vorbereitung auf den Notfall
  • Versorgung & Erste Hilfe beim Vogelpatienten


WAS SIND DIE VORTEILE VOM E-LEARNING?

Online-Kurse haben den Vorteil, dass Du

  • nirgendwo hinreisen musst
    (spart Zeit und Kosten)
  • keinen Tiersitter benötigst
    (Oft können Vogelhalter an Präsenzseminaren nicht teilnehmen, weil sie keinen Tiersitter gefunden haben, dem sie ihre Lieblinge anvertrauen möchten)
  • die Kursinhalte häppchenweise und auch immer wieder ansehen kannst.
    (Bei Präsenzseminaren erhält man an einem oder zwei Tagen so viele Informationen, dass man sich nicht alles merken kann. Wir alle kennen den Effekt, dass wir bei einem Seminar hochmotiviert sind, aber nach kurzer Zeit ist alles schon wieder vergessen. Bei E-Learning kannst Du Dir die Lektionen immer und immer wieder ansehen, bis Du sie verinnerlicht hast.)
  • die Tiere in den Kurs mit einbezogen werden können
    (bei Präsenzseminaren geht das aus Tierschutz- und Gesundheitserwägungen nicht)
  • Deine Trainingseinheiten und die -korrekturen immer wieder ansehen kannst, bis Du es im Training umgesetzt hast
    (bei Präsenzseminaren kannst Du Dein eigenes Training nicht sehen und bekommst auch keine dauerhafte Hilfestellung, es zu verbessern )

WIE FUNKTIONIERT DAS PROGRAMM?

DER KURS

Gesundheit & Erste Hilfe besteht aus 12 wöchentlichen Modulen mit 44 Lernvideos, Arbeitsblättern und Hausaufgaben. Das gesamte Trainingsprogramm findet Online statt.
Die Kurs-Videos stehen dir mindestens ein Jahr lang zur Verfügung, sodass du den Kurs ohne Mehrkosten wiederholt durcharbeiten kannst.

DAS GRUPPEN-COACHING

Zusätzlich zum Kurs kannst du eine Gruppen-Coaching-Option buchen. Darin enthalten sind wöchentliche Gruppen-Coachings - Montagabends um 19:00 Uhr -, in denen ich deine Fragen beantworte und dir Feedback zur Umsetzung des Kurses gebe, damit du den maximalen Nutzen aus deiner Kurs-Investition ziehen kannst.

Zusätzlich kannst du dich mit deinen Mitschülern in einer privaten Lerngruppe (Facebook) austauschen und erhältst Zugang zum Coaching-Archiv, das Mitschnitte der vergangenen Gruppen-Coachings enthält.

Die Coaching-Option kannst du hinzufügen, nachdem du den Kurs gekauft hast. Sie kann nicht ohne den Kurs gebucht werden.

ÜBERBLICK

Kursmaterialien: 44 Lektionen bestehend aus Lehrvideos & Arbeitsblättern

Kursdauer: mindestens 12 Wochen (Zugang zu den Kursmaterialien: 1 Jahr)

Gruppen-Coaching: In der wöchentlichen Video-Konferenz analysieren wir gemeinsam unsere Trainingsvideos und lösen spezielle Herausforderungen einzelner Teilnehmer bei der Umsetzung. Video-Mitschnitte der aktuellen und vorheriger Gruppen-Coachings werden dir im Online-Archiv zur Verfügung gestellt. Das Gruppen-Coaching steht ausschließlich Kursteilnehmern zur Verfügung. Es is nicht im Kurspaket enthalten und kann erst nach dem Kauf des Kurses gebucht werden.

Kursbeginn: Du kannst den Kurs jederzeit anfangen. Das gilt auch für das Gruppen-Coachings, die fortlaufend jeden Montag um 19:00 angeboten werden.

Teilnahme: derzeit nur für Mitglieder.

*Ratenzahlung möglich: 12 x €125 /Monat

... mehr Infos zur Jahresmitgliedschaft


ACHTUNG: Dieser Kurs befindet sich im Aufbau. Folgende Lektionen stehen derzeit zur Verfügung:

DEINE DOZENTIN


Ann Castro
Ann Castro

Ann Castro ist Deutschlands bekannteste Expertin für Papageien & Sittiche. Unter anderem führte sie das Clickertraining von Papageien & Sittichen in Deutschland ein. Ihr umfangreiches Wissen gibt Ann Castro in ihren erfolgreichen Büchern, Seminaren, Privatberatungen und Fernsehsendungen weiter. Dabei verwendet sie ausschließlich gewaltfreie und tiergerechte Therapie- und Trainingsmethoden mit ganzheitlichem Ansatz. mehr ...


WICHTIGE INFORMATIONEN


Was ist, wenn mir der Kurs nicht gefällt?
Ich möchte unbedingt, dass Du mit meinen Kursen zufrieden bist. Wenn Du innerhalb von 30 Tagen nach Sichtung von nicht mehr als drei Lektionen mit dem Kurs nicht fortfahren möchtest, dann schreibe mir eine E-Mail mit einer kurzen Begründung und ich erstatte Dir die komplette Kursgebühr.
Wann fängt der Kurs an und bis wann dauert er?
Du kannst mit dem Kurs jederzeit anfangen. Du hast ein Jahr Zeit, ihn durchzuarbeiten.
Wieviel Zeit erfordert der Kurs?
Die Lektionen sind als Anregung in Wochen eingeteilt. Wenn Du den Kurs danach durcharbeitest, benötigst Du etwa zwölf Wochen bei einem Arbeitsaufwand von ein bis zwei Stunden pro Woche. Du kannst den Kurs aber auch schneller oder langsamer durcharbeiten. Die Geschwindigkeit liegt ganz bei Dir.