4hsaqngwtdolrsq1hjzq

BEIßEN & AGGRESSIONEN

Ich helfe dir, Aggressionsprobleme zwischen dir & deinen Vögeln dauerhaft zu bessern

Zur Anmeldung & Preisen

Beißen & Aggressionen sind häufige Probleme in der Papageien- & Sittichhaltung.

In diesem Arbeitskreis lernst du, dieses Problem gemeinsam mit deinen Tieren in den Griff zu bekommen.

Möchtest du

  • mit deinen Vögeln Zeit verbringen können, ohne Angst, gebissen zu werden?
  • Besuch bekommen können, ohne dass dein Vogel diesen angreift?
  • Den Käfig reinigen und Futterschalen wechseln können, ohne Angst um die Gesundheit deiner Finger haben zu müssen?
  • Dass deine Vögel endlich friedlich miteinander und mit dir zusammenleben?

DANN IST DIESER ARBEITSKREIS FÜR DICH

Überblick

( Der im Video angesprochene Kurs Clicker- & Beziehungstraining ist im Arbeitskreis enthalten )


Inhalt

In diesem Arbeitskreis erarbeiten wir gemeinsam eine Verhaltenstherapie für und mit deinem aggressiven Vogel. Dabei lernst du alles, was du in Bezug auf Beißen & Aggressionen wissen musst:

  • Gesundheitliche Aspekte von Beißen & Aggressionen
  • Haltungsaspekte, die Beißen & Aggressionen verschlimmern oder verbessern können
  • Auslöser und Verstärker von Beißen & Aggressionen erkennen & vermeiden
  • Gezieltes Anti-Aggressionstraining unter Anleitung gemeinsam umsetzen
  • Basiert auf dem Buch Beißen & Aggressionen (nicht enthalten)

Wieso kann ich dir helfen?

  • Meine Verhaltenspraxis ist auf aggressive Papageien & Sittiche spezialisiert
  • Ich therapiere seit mehr als 17 Jahren erfolgreich aggressive Papageien & Sittiche
  • Deine Schmerzen sind meine Schmerzen

Ich war auch mal dort, wo du jetzt bist. Meine Reise in die Verhaltenstherapie fing vor vielen Jahren mit einem Papagei an, der mich blutig gebissen hat. Ich weiß genau wie du dich fühlst! Ich weiß auch, dass diese Schmerzen nicht nur physisch sind, sondern dass es auch im Herzen weh tut, wenn die Beziehung mit unserem Haustier nicht funktioniert. Ich weiß aber auch, wie dein Problem gelöst werden kann, da ich solche Probleme schon unzählige Male bei meinen Kunden aber natürlich auch bei meinen eigenen Vögeln gelöst habe, da ich immer wieder bewusst aggressive, nicht vermittelbare Tiere bei mir aufgenommen habe. Aggressive Papageien & Sittiche sind "mein Ding".

Wieso ein Arbeitskreis?

Du bist nicht allein

In der Gruppe findest du viel Verständnis und Unterstützung durch die anderen Teilnehmer, die allesamt im "selben Boot" sitzen wie du. Das gibt dir viel Kraft und Motivation.

Disziplin

Die Lösung von Verhaltensproblemen ist ein Marathon, kein Sprint. Es ist also wichtig, dauerhaft am Ball zu bleiben. Im Arbeitskreis machst du nicht Termine aus, wenn du Zeit und Lust hast und grad mal dran denkst, sondern es gibt regelmäßige, feste wöchentlich Termine. Diese Struktur hilft dir enorm bei der Stange zu bleiben auch wenn es mal schwierig ist und du die Nase voll hast.

Wie isst man einen Elefant?

Vor Beißen- und Aggressionsproblemen steht man oft wie vor dem sprichwörtlichen riesengroßen Elefant. Den isst man bekanntermaßen in vielen kleinen Häppchen. Genauso ist es mit dem Gruppen-Coaching. Du bekommst jede Woche eine überschaubare und bewältigbare Hausaufgabe für die nächste Woche. So kommst du in vielen kleinen und sicheren Schritten - ohne gebissen zu werden - ans Ziel.

Überschaubare und tragbare Kosten

Unsere Vögel sind Individuen und jedes Problem ist anders. Dennoch beruhen Beißen- und Aggressionprobleme so gut wie immer auf einer Gruppe gleicher Themen. Darum sind die Lösungsansätze zwar individuell, basieren aber auf den gleichen Bausteinen. Deshalb lassen sich diese Probleme gut in der Gruppe lösen, sodass wir im Arbeitskreis Schritt für Schritt gemeinsam dein Problem lösen können, ohne dass du durch teure, unnötige Einzelberatungen in den finanziellen Ruin getrieben wirst.

Lass mich dir helfen

Zusammenfassung

  • Geleiteter Arbeitskreis zur Verhaltenstherapie von Beißen & Aggressionen bei Papageien & Sittichen
  • Beginn: Jederzeit
  • Dauer: 6 Monate

Beinhaltet

  • Wöchentliche Gruppen-Coachings
  • Lerngruppe
  • Kurs: Clicker- & Beziehungstraining
  • Arbeitskreis-Archiv

Jetzt anfangen!